News - Business auf Rädern

BUSINESS AUF RÄDERN
Direkt zum Seiteninhalt

# Mitglied im Bundesverband

Business auf Rädern
Veröffentlicht von in Pressemitteilungen · 21 November 2019
Tags: BundesverbandZukunftFahrrad
Der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen.

Seit der Gründung im Juli 2019 haben sich damit 27 Unternehmen der Fahrradwirtschaft dem neuen Lobbyverband angeschlossen. Gemeinsam wollen alle das Fahrrad als zentrales Element der Verkehrswende nach vorne bringen und sich für eine fahrradfreundlichere Politik engagieren.

„Ich freue mich sehr über den starken Zuwachs von Unternehmen, die etwas für die Mobilitätswende tun wollen. Dass sie aus sehr unterschiedlichen Bereichen der Fahrradbranche kommen, stärkt uns als Verband zusätzlich“, so Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des BVZF zu dem Beitritt der neuen fünf Mitglieder.

Business auf Rädern GmbH ist Händler und Dienstleister rund um das Thema Pedelecs und Cargobikes. Die Firma entwickelt E-Mobilitätskonzepte für Unternehmen, Institutionen und Kommunen und begleitet die Kunden zur erfolgreichen Umsetzung von Mobilitätsprojekten.

Stefan Döbrich, Geschäftsführer Business auf Rädern: „Ich sehe beim BVZF eine wichtige Beratungsrolle für zukünftige Entscheidungen rund um die Mobilität. Deshalb ist Business auf Rädern mit dabei, um Prozesse zu diskutieren und eigene Erfahrungen aus den letzten Jahren einzubringen.“





Business auf Rädern GmbH
Dorfstraße 26
15366 Hoppegarten OT Hönow
info@business-auf-raedern.de

Zurück zum Seiteninhalt