News - Business auf Rädern

BUSINESS AUF RÄDERN
Direkt zum Seiteninhalt

# Verbandsgründung

Business auf Rädern
Veröffentlicht von in Veranstaltungen · 22 Juli 2019
Tags: VerbandFahrradwirtschaftBundesverbandGründung
Der "Bundesverband Zukunft Fahrrad" (BVZF) gründet sich am 17. Juli in Berlin. Am Gründungstag dabei auch Daniela Eger von Business auf Rädern. Der Zusammenschluss von zunächst 21 innovativen Unternehmen der Fahrradwirtschaft legt den Focus auf eine nachhaltige Mobilitätswende.

Seit Gründung unserer Firma stehen wir "für eine konsequente Mobilitätswende". Diese Aussage steht auf vielen unserer Kommunikationsmitteln und wird von uns täglich mit Projekten untersetzt. Es ist uns eine Freude, den Bundesverband in seinem Anliegen tatkräftig zu unterstützen.

„Das Fahrrad und insbesondere das Elektrofahrrad bietet enorme Potenziale, um unsere Mobilitätsprobleme zu lösen. Die Fahrradwirtschaft als wachsende Branche bietet hierbei unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen an, die eine Mobilitätswende voranbringen. Diese Bedeutung des Fahrrads und der Fahrradwirtschaft muss stärker in den politischen Entscheidungen berücksichtigt werden. Hierfür werden wir uns einsetzen“, so der Verbandsvorsitzende Ulrich Prediger.

Alles zu Zielen, Leitbild, Hintergründen und Fahrplänen finden Interessierte auf den Seiten des Bundesverbandes (bvzf.org).



Business auf Rädern GmbH
Dorfstraße 26
15366 Hoppegarten OT Hönow
info@business-auf-raedern.de

Zurück zum Seiteninhalt